Wir sind auf Expansionskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) und suchen einen Pflegespezialisten/Verkaufsberater (m/w/d)

VAR ist eine innovative Wissensdatenbank und eine intelligente Entscheidungshilfe von der Pflege für die Pflege. VAR Healthcare ist der „Goldstandard“ in Skandinavien für eine evidenzbasierte Pflegepraxis, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Wir bieten Lösungen für stationäre und ambulante Gesundheitseinrichtungen sowie Ausbildungseinrichtungen wie z.B. Kliniken, Hochschulen, Pflegeschulen, Pflegeheimen und ambulanten Diensten. VAR verwendet internationale Forschungs- und Entwicklungsergebnisse und ergänzt diese ggf. durch „Best Practice“.

VAR Healthcare gehört zur Cappelen Damm AG, Norwegens größten Verlages mit Sitz in Oslo. Unsere Zweigniederlassung für die DACH-Länder befindet sich im Herzen von Hamburg, von hieraus werden alle Vertriebsaktivitäten in unserer VAR Region DACH gesteuert.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann oder einen Bachelorabschluss in der Pflege und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Pflege
  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Pflegewissenschaft oder Pflegepädagogik
  • Sie wohnen in der Schweiz, in Österreich oder Süddeutschland
  • Reisebereitschaft (hauptsächlich in der Schweiz sowie nach Österreich und Süddeutschland)
  • Bestehendes pflegefachliches Netzwerk in der Schweiz und in Österreich
  • Umfassende Kenntnisse über das schweizerische u./o. österreichische Gesundheitswesen sowie der Pflegepraxis und der Gesundheitspolitik
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vertriebserfahrung oder Expertenwissen im Bereich von digitalen Anwendungen bzw. Dokumentationssoftware

Sie passen zu uns wenn Sie ...

…eine aufgeschlossene und sympathische Persönlichkeit sind.

…begeisterungsfähig für IT- basierte Lösungen für die Krankenpflege sind.

…gerne in einem internationalen Team arbeiten und eine professionelle sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise schätzen.

…sich gerne selbst organisieren und vom Homeoffice aus arbeiten möchten.

…ein hohes Maß an Belastbarkeit und einen ausgeprägten Leistungswillen besitzen.

…Interesse an wissenschaftlicher Arbeit sowie Freude an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung haben.

 

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind der direkte Ansprechpartner für VAR-Interessenten und Kunden und präsentieren unser digitales Tool in der Schweiz, Österreich und Süddeutschland
  • Mitwirkung an der Neukundengewinnung und der Sammlung von Marktinformationen
  • Förderung eines evidenzbasierten Handelns in der Pflege
  • Schulung und Einweisung von Kunden in VAR im Rahmen von Probeläufen und im Implementierungsprozess sowie der langjährigen Kundenbetreuung.
  • Sammeln von Kundenfeedbacks, Mitwirkung an der Weiterentwicklung von VAR in engem Austausch mit dem Redaktionsteam in Norwegen.
  • Auf- ,Ausbau sowie Pflege eines fachlichen Netzwerkes insbesondere für die Bereiche Digitalisierung und Dokumentation in der Pflege
  • Teilnahme an Messen- und Kongressen in der Schweiz, Österreich und Deutschland
  • Teilnahme am jährlichen VAR-Seminar in Norwegen sowie an internen und externen online Meetings
  • Sie berichten direkt an den Verkaufsleiter Deutschland, Österreich, Schweiz

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine interessante, spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Möglichkeiten der Mitgestaltung
  • Moderne Arbeitsmittel
  • Eine ganz besondere Arbeitsatmosphäre, geprägt von der norwegischen Lebensweise und Werten, in einem internationalen Team
  • Ein Teil eines innovativen Fachkreises zu werden und einen persönlichen Beitrag zur Etablierung der Weiterentwicklung professioneller Pflege in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu leisten.
  • Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen wie z.B. vergünstigte Konditionen in unseren firmeneigenen Ferien-Hütten in Norwegen sowie ein SBB-General Abo (2. Klasse) auch zur privaten Nutzung als eine Option.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freut sich unsere Direktorin Frau Dr. Ann Kristin Rotegård auf Ihre Kontaktaufnahme sowie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir wünschen uns ein Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre relevanten Qualifikationsnachweise. Diese schicken Sie bitte per Mail direkt an:

ann.kristin.rotegard@cappelendamm.no